Skip to main content

Soweit die Füße tragen!

Montag, 29.1.2024, 19:30 Uhr, im Rathaus Uhlbach

Soweit die Füße tragen!

830 km und 43000 Höhenmeter vom Atlantik zum Mittelmeer?
Live-Multimediaschau von Dieter Ulbricht

Jeden Morgen den Rucksack schultern, mehr als einen Monat lang? Ganz alleine loswandern, meist über 1000 Höhenmeter Tag für Tag bewältigen? Je näher der Beginn meines Abenteuers heranrückte, desto weniger konnte ich mir das vorstellen. So veränderte ich mein Ziel im Laufe der Vorbereitung: Auf dem GR 11 – der spanischen Variante der Transpirenaica - entlangwandern, soweit mich meine Fü.e tragen würden.

Seit dem Start am Cap Higuer ertrage ich also Regen und Gewitter genauso geduldig wie die gelegentliche Hitze, versuche täglich die Genussmomente überwiegen zu lassen und mit der Kamera festzuhalten. Jeder Tag inmitten dieser grandiosen Bergwelt ist hart erarbeitet und dennoch ein Geschenk. Deshalb bzw. trotzdem stelle ich mir in jedem der zahlreichen Quertäler, die ich erreiche, die wiederkehrende Frage: Gebe ich mich mit einem Teil der Pyrenäenquerung zufrieden? Oder will ich meine Tour am Cap de Creus mit einem Bad im Mittelmeer beenden?

Eintritt: 8 € / Mitglieder 6 €

Homepage Dieter Ulbricht:

http://www.laufkultur.de/blog/?author=Dieter_Ulbricht
http://www.laufkultur.de/homepage/Grundseiten/randnotizen.html

By Kulturforum Uhlbach
By Kulturforum Uhlbach
Veranstaltung vom 29. Januar 2024

Weitere Artikel

Faszination Kanada, Teil 1

Dienstag, 27.2.2024, 19:30 Uhr, im Rathaus Uhlbach Faszination Kanada, Teil 1  vom Osten bi...

Eine Reise in die äußersten Ecken der Bundesrepublik Deutschland

Freitag, 2.2.2024, 19:30 Uhr, im Rathaus Uhlbach Eine Reise in die äußersten Ecken der Bundesrep...

Mexiko – von Mexiko-Ciudad bis San Cristobal und die Dias de los Muertos

Mittwoch, 6.3.2024, 19:30 Uhr, im Rathaus Uhlbach Mexiko – von Mexiko-Ciudad bis San Cristobal u...