Login

Login

Kulturkalender

Nov
17

17.11.2018 19:30 - 21:30

Nov
18

18.11.2018 10:00 - 18:00

Nov
21

21.11.2018 19:30 - 21:30

Nov
22

22.11.2018 19:30 - 21:00

Nov
29

29.11.2018 19:30 - 21:00

Vorverkauf Reservierung

Reservierungen für Veranstaltungen bitte unter Tel 0711-9325805 (AB),
Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unser Kontaktformular bitte hier klicken!

Abholung und Bezahlung an der Abendkasse

Vorwort Programm Frühjahr 2018

Wolf WölfelLiebe Mitglieder und Freunde des Kulturforums,

wieder erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Veranstaltungsprogramm im Uhlbacher Kultur­forum. Wieder haben wir Neues und Bewährtes gemischt. So entführen uns die professionell vorgetragenen Multivisions-Shows in die weite Welt, und herzhaftes Lachen ist bei Berta Fleischles und Herrn Leibssles kabarettistischer Sicht der Dinge garantiert. Auch wird nun schon zum 4. Mal die Rockband „the Caverns“ im jedes Mal ausverkauften Gewölbekeller des Collegiums Wirtemberg Jung und Alt auf die Tanzfläche locken ohne Rücksicht auf Knie- oder Hüftarthrosen. Nicht viel weniger aufregend wird der Jazz-Abend mit der Swing'n'Dixie-Band JAZZMO, die uns schon letztes Jahr begeistert hat.

Nach der Kellerführung im Weingut Schwarz werden wir erstmalig den Kulturort verlassen. Das Ziel ist die Kunstnacht in Bad Wimpfen, wo wir bis spät in die Nacht durch die kunstvoll beleuchteten Gassen flanieren, die Museen & Galerien der Stadt besuchen, Straßentheater, Live-Musik und Kleinkünstler erleben und uns von kulinarischen Kreationen ver­zaubern lassen. Hochaktuell beschäftigen wir uns mit ethischen Gedanken zu den Ursachen zunehmender Gewalt in unserer Welt und musikalisch werden wir Klavierspielkunst auf höchstem Niveau erleben.

Kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Ihren Besuch. Und wer uns im Rathaus virtuell besuchen will, klickt einfach auf diesen Link: stuttgart.vipano.com/kulturforum-uhlbacher-rathaus/

Dr. Wolf Wölfel, 1. Vorsitzender

webdesign: www.logowerbung.de