Login

Login

Kulturkalender

Mai
29

29.5.2019 19:30 - 22:30

Jun
5

5.6.2019 19:30 - 22:00

Jul
6

10:00 6.7.2019 - 22:00 7.7.2019

Aktuelles Programm

kufo programm 2019 01

Laden Sie sich hier unser aktuelles Veranstaltungsprogramm herunter.

Vorverkauf Reservierung

Reservierungen für Veranstaltungen bitte unter Tel 0711-9325805 (AB),
Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unser Kontaktformular bitte hier klicken!

Abholung und Bezahlung an der Abendkasse

Rendez-vous am Abend

Mittwoch, 13.3.2019, 19:30 Uhr, Rathaus

11 Rendez vous web 200

Rendez-vous am Abend

Sprachkurs mit Judith Spaeth-Goes

Frankreich macht von sich reden. Präsident Emmanuel Macron fährt in Frankreich Neues auf. Und will dieses Land in vielerlei Hinsicht moderner machen. Das kürzlich eingelöste Wahlversprechen, Smartphone und co in der Schule zu verbieten und so – dies ist die Absicht - das Niveau der Schulen insgesamt wieder anzuheben, ist ein Schritt, Neues nicht nur zu denken, sondern in Taten umzusetzen. Und dennoch muss er neuerdings auch heftige Misserfolge einstecken. Die „gilets jaunes“ (Gelbwesten) brachten ihn dazu, ökologisch an sich sinnvolle Maßnahmen zurückzuziehen, weil sie wirtschaftlich für die geringer verdienende Schicht schwer tragbar sind.

Solche Auseinandersetzungen können Lust machen, sich dem Nachbarland Frankreich und seiner Sprache, dem Französischen, intensiver zuzuwenden.
An vier Abenden soll mit viel Lust und Laune und ohne Stress Ihr Französisch, und sei es auch schon längst ins Vergessen abgerutscht, wieder aufgefrischt werden. Wir reden miteinander, wir lesen einfache Texte über Frankreich, seine Politik, Land und Leute und schauen uns französische Filmausschnitte an.
Und, oh Wunder, so manches verloren Geglaubte kann wieder zum Vorschein kommen und einiges Neue an Wörtern, Strukturen und Grammatik kommt dazu. So stellt sich Freude ein, Französisch wieder etwas besser zu beherrschen und die nächsten Ferien in den französischen Alpen, am Atlantik oder Mittelmeer können dazu dienen, das Gelernte auszuprobieren.

Preis: 48 Euro für 4 Abende à 90 Minuten
Die weiteren Termine sind: 20.3., 27.3. und 3.4.

webdesign: www.logowerbung.de