Skip to main content

Haus und Hof, Sachen, Leute

Mittwoch, 21.9.2016, 19:30 Uhr, Rathaus

Haus und Hof, Sachen, Leute
01 Breitenbach 200

Lesung mit Anna Breitenbach

Die Autorin stellt ihren neuen Band mit "brauchbaren Gedichten" vor mit dem leicht unverschämten und doch deutlichen Anspruch: Ein Handbuch fürs Leben, für alle Fälle!

Es geht um die Zumutungen des Alltags, um Schönheit und Schatten, Gier und Gewinn, das Bilden von Bergen, um Sturmspitzen, Fallhöhen, gemischte Gefühle bis zu Brandherden, Feuer und Flammen – Flucht gebucht! Krise, Krankheit, Not und - das aber doch fragliche Ende, weil gefolgt vom Kapitel: Zeichen und Wunder.

Anna Breitenbach liest und erzählt vom Abenteuer des Schreibens und wie die Gedichte in ihrem "Taubenschlag" landen.

Eintritt: 8 € / Mitglieder 6 €

By Kulturforum Uhlbach
By Kulturforum Uhlbach
Veranstaltung vom 05. September 2016

Weitere Artikel

Faszination Kanada, Teil 1

Dienstag, 27.2.2024, 19:30 Uhr, im Rathaus Uhlbach Faszination Kanada, Teil 1  vom Osten bi...

Eine Reise in die äußersten Ecken der Bundesrepublik Deutschland

Freitag, 2.2.2024, 19:30 Uhr, im Rathaus Uhlbach Eine Reise in die äußersten Ecken der Bundesrep...

Mexiko – von Mexiko-Ciudad bis San Cristobal und die Dias de los Muertos

Mittwoch, 6.3.2024, 19:30 Uhr, im Rathaus Uhlbach Mexiko – von Mexiko-Ciudad bis San Cristobal u...